Donnerstag, 11. Februar 2016

Geburtstagstorte - Schweine im Trog

Gestern hatte eine Freundin von uns Geburtstag. Sie hat sich von mir eine Torte gewünscht. Da mußte es natürlich eine besondere sein. Diese "Schweinetorte" wollte ich schon lange machen, aber fand nie den richtigen Anlass.
Die Böden habe ich aus dem Wunderkuchen mit Eierlikör gebacken. Einen Boden habe ich mit Zartbitterganache bestrichen und den anderen mit Kirschen, damit die Torte nicht ganz so mächtig wird. Den Rand habe ich auch mit Ganache eingestrichen und die "Bretter" des Troges habe ich aus Fondant gemacht. Oben suhlen sich die Schweinchen, welche aus Marzipan sind, auch in der Ganache.
 
 



 
Die Torte kam sehr gut bei ihr und auch bei den Gästen an. Es wurden für kommende Geburtstage Wünsche geäußert. Na da darf ich mich dann wieder austoben.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen